Während der der fast zwei Jahrzehnte praktischen Tätigkeit in der HNO-Heilkunde habe ich viele Erfahrungen bei der Behandlung von Erkrankungen im Bereich der Hals-Nasen-Ohren-Erkrankungen gesammelt und habe diese in verschiedenen Kliniken und Ländern vertiefen können. Neben meiner mehrjährigen Tätigkeit an der Charité habe ich in unterschiedlichen Kliniken in London, der Schweiz und in den USA gearbeitet, unter anderem an der Medical University South Carolina (MUSC, Charleston, SC) und am House Ear Institute (Los Angeles, CA) und dabei spezielle Kenntnisse erworben. Nach einer mehrjährigen Forschungstätigkeit auf dem Gebiet der chronischen Sinusitis an der Mayo Clinic (Rochester, MN) sind mir zusätzlich viele aktuelle wissenschaftliche Behandlungsansätze bekannt. Danach habe ich meine klinischen Erfahrungen als Facharzt und in oberärztlicher Tätigkeit im Klinikum im Friedrichshain weiter ausgebaut und nach meinem Wechsel in eine niedergelassene Praxis, in der ich meine chirurgische Tätigkeit weitergeführt habe, zusätzlich vertieft.

Durch diese langjährige Erfahrung kann ich Ihnen mit vielen klassischen, nicht operativen Behandlungsansätzen helfen – sollten diese jedoch nicht ausreichend sein, habe ich in vielen Fällen die Möglichkeit, durch eine spezielle Operation zu helfen. Dabei habe ich mich besonders auf Eingriffe im Bereich der Nase spezialisiert. So kann ich vielen Patienten durch eine Operation der Nasenscheidewand eine verbesserte Nasenatmung verschaffen oder durch eine Operation der Nasennebenhöhlen eine Heilung bei einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung bewirken. Auch bei Schnarchen kann ich in vielen Fällen eine Besserung der Beschwerden erreichen. Weiterhin liegen mir die Beschwerden von Kindern ganz besonders am Herzen – hier kann durch die Entfernung von „Polypen“, d.h. einer vergrößerten Rachenmandel oder durch das Einsetzen von Paukenröhrchen erreicht werden, dass diese Kinder besser hören oder weniger Infekte haben, wenn andere Behandlungsmethoden nicht mehr helfen.